Sanitaerhandwerk
Hautschutz

Hautschutz für das Sanitärhandwerk – Für Feuchtgebiete

Metall, Keramik, Kunststoffe, Silikon – und immer wieder Fette und Feuchtigkeit. In der Sanitärbranche sind die Belastungen der Haut vielfältiger Natur. Da ist es besonders wichtig, dass dein Hautschutz ein breites Spektrum abdeckt. Je nach Beanspruchung.

Hautschutz für das Sanitärhandwerk

Wir haben nur eins im Sinn: deiner Haut soll es richtig gut gehen. Dafür lassen wir uns eine Menge einfallen. Immer wieder.

Hautschutz & Handreinigung für die Sanitärbranche - Infos im Überblick

Handreinigung für die Sanitärbranche.

Auf der Baustelle kommst du mit vielen verschiedenen Materialien in Kontakt. Dichtpaste und Lot, Staub und Dreck. Das alles greift die Haut an, vor allem in Kombination. Eine gründliche und gleichzeitig schonende Reinigung ist deshalb umso wichtiger.

Unser Handreiniger rath’s clean medium sorgt zum Beispiel ganz ohne Reibe- und Lösemittel dafür, dass dein wichtigstes Werkzeug, deine Hände, schnell wieder einsatzbereit sind. Er ist ideal für mittlere Verschmutzungen und häufiges Händewaschen. Starke, hartnäckige Verschmutzungen sind ein Fall für rath’s clean intense – unser Handreiniger mit natürlichem Reibemittel. Kommen Keime und Bakterien ins Spiel, hat rath’s für dich die passende Desinfektion.

In unserem Online-Shop findest du, die für dich passende Größe und Spendersysteme. Ob fest montiert in der Werkstatt oder mobil im Service-Wagen. Wir beraten Dich bei weiteren Fragen gerne telefonisch. Ruf doch einfach mal an!

Hautschutz für die Sanitärbranche.

In wohl kaum einer Branche geht es so abwechslungsreich zu wie im Sanitärhandwerk. Eben warst du noch auf der Baustelle, schon bist du im Kundendienst unterwegs. Mach rath’s zu deinem ständigen Begleiter im Arbeitsalltag. rath’s multi protect sorgt dafür, dass deine Haut immer gut geschützt ist. Der Schmutz kommt nicht direkt an deine Haut heran und lässt sich viel leichter wieder abwaschen. Manchmal sind Handschuhe sinnvoll oder notwendig. Auch unter Schutzhandschuhen kann rath’s multi protect eingesetzt werden.

Unsere Hautschutzlotion rath’s multi protect ist besonders vielseitig einsetzbar. Sie schützt die Haut bei wechselnden Hautbelastungen im öligen, fettigen und staubigen Schmutzbereich genauso wie beim Kontakt mit feuchten Schmutz und Wasser. In der Werkstatt kommen unsere Spendersysteme an die Wand, unterwegs sind unsere Dosierpumpen ziemlich praktisch. Eine Auswahl findest Du im Online-Shop.

Hast du weitere Fragen? Ruf uns einfach an.