ölige Hände auf Motorblock - rath's Hautschutz
Hautschutz

Für die Werkstatt – Hautschutz aus der gelben Dose

rath’s pr88, das ist unser Spezialwerkzeug zum Schutz vor schmutzigen Händen. Seit über 55 Jahren ist die gelbe Dose pr88 täglicher Begleiter wenn in der Werkstatt oder beim Hobby „geschraubt“ wird. Die abwaschbare Hautschutzcreme schützt die Haut mit einem Schutzfilm vor Verschmutzung durch Öl, Fett, Lack, Graphit, Ruß, Staub, Teer, Klebstoff, Kunstharz, Polyester oder Silikon.

Dann gibt es aber noch die Wasserpumpe oder im Herbst die nassen Räder die getauscht werden wollen. Wenn also Wasser mit ins Spiel kommt, oder wenn Handschuhe getragen werden sollen, dann ist die Hautschutzlotion rath’s multi protect eine echte pr88-Alternative.

Trockene, rissige Haut oder schmutzige Fingernägel in der Werkstatt, das war einmal. Wer vor Arbeitsbeginn Hautschutz aufträgt, bei dem landet der Schmutz nicht direkt auf der Haut sondern auf dem Schutzfilm. Zum einen schützt Hautschutz vor dem Schmutz und dem Eindringen in die Haut, zum anderen erleichtern Hautschutzmittel das Händewaschen. Langes schrubben ist dann Geschichte. Probiere es aus!

Handreinigung in Werkstätten

Wir haben nur eins im Sinn: deiner Haut soll es richtig gut gehen. Dafür lassen wir uns eine Menge einfallen. Immer wieder.

Hautschutz & Handreinigung in Werkstätten - Infos im Überblick

Öle, Fette und Schmutz können die Haut belasten. Wenn sich der Kontakt schon nicht vermeiden lässt, dann kannst du dich zumindest vor den Auswirkungen schützen. Denn ohne professionellen Schutz können Hautschädigungen auftreten. Vor allem, wenn die Haut zusätzlich mechanisch stark belastet wird.

Mit den Hautschutz-Produkten von rath’s bist du auf der sicheren Seite. Denn wir bieten dir nicht nur Produkte, die dich während der Arbeit schützen, sondern die auch die Hautreinigung nach der Arbeit erleichtern.

Deine Werkzeuge behältst du dabei immer fest im Griff und kommst auch mit den Fingern noch in die kleinsten Ecken. Und wenn du doch einmal mehr Schutz brauchst, kannst du unseren Hautschutz rath’s multi protect problemlos unter Handschuhen tragen.

Wir produzieren soweit möglich ohne Konservierungsstoffe. Eine Reihe unserer Hautschutzprodukte bekommst du wahlweise mit oder ohne Parfüm. Grundsätzlich verzichten wir in unseren Produkten auf den Einsatz von Silikon.

Unsere Empfehlungen findest du in unserem Hautschutzplan den wir speziell für die Arbeit in der Werkstatt entwickelt haben.

Brauchst du einen individuellen Hautschutzplan? Ruf uns gerne an.

Passende Produkte

Nach getaner Arbeit geht der Griff oft zur Handwaschpaste aus dem Eimer – doch das ist nicht immer die beste Lösung, um verölte und verschmutzte Hände schnell wieder sauber zu bekommen. Denn ein grober und aggressiver Reiniger kann zu Schädigungen der Haut führen, die man nicht immer sofort sieht. Aber man spürt sie bei dauerhafter Anwendung. Deshalb ist es wichtig, bei regelmäßiger Nutzung auf Produkte zurückzugreifen, die eine schonende Handreinigung garantieren.

Zum Beispiel rath’s clean medium und rath’s clean intense, unsere speziellen Handreiniger, mit denen du auch hartnäckigste Verschmutzungen ganz schnell wieder los wirst.

Alle unsere Produkte sind dermatologisch getestet und für “sehr gut” befunden. Die gute Hautverträglichkeit erzielen wir durch den Einsatz hochwertiger Inhaltsstoffe. Darüber hinaus verzichten wir soweit wie möglich auf den Einsatz von Konservierungsstoffen.

Für die sparsame und hygienische Dosierung von rath’s Handreiniger, findest du hier eine Auswahl unserer Spender und Dosiersysteme. Oder ruf uns einfach an, wir beraten dich gerne.

Passende Produkte
rath’s clean soft – für alle, die häufig die Hände waschen müssen
rath‘s clean medium – bei mittleren Verschmutzungen und häufigem Handewaschen

rath‘s clean intense – mit Maiskolbenmehl als Reibemittel
rath’s clean premium – mit Walnussschalenmehl als Reibemittel
rath’s clean extra – mit hautverträglichem Lösemittel – reibemittelfrei
rath’s clean special – mit Walnussschalenmehl als Reibemittel und hautverträglichem Lösemittel